Liebe Groomerinnen,
lieber Groomer,

Sie werden mir sicher beipflichten, wenn ich sage, es allen recht zu machen ist schier unmöglich. Man mag es drehen und wenden wie man will,
ein Nörgler und Besserwisser meldet sich immer zu Wort und raubt einem mit seinen Bemerkungen dann schließlich den allerletzten Nerv.
Sicher kennen Sie diese Situtionen aus Ihrem Alltag und ganz besonders aus dem Groomeralltag.
Wir bemühen uns alle jeden Tag aufs Neue unser Bestes zu geben, wenn es oft auch schwerfällt,
weil der Rücken schmerzt, ein Termin nicht wahrgenommen wird und unser Kunde (sprich Hund) mal wieder hoffnungslos verfilzt ist.

An dieser Stelle sollte auch einmal erwähnt werden, daß ein Groomer nicht nur
Hundefriseur ist.

Er sollte die Sprache der Tiere verstehen
Organisationstalent haben
Die Buchhaltung beherrschen
Überzeugend argumentieren
Verkaufstalent besitzen
und ein Künstler an der Schere sein.

Nach solch einem anstrengenden Tag kann man ohne Übertreibung sagen- Groomer und Hund hatten viel Stress-
doch das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Wir sollten und wir dürfen stolz auf uns sein
Und spätestens jetzt weiß ich warum ich all die Mühen auf mich nehme

- weil ich gerne Groomer bin -

Ihre Karin Kretschmer
und Ursula Schieke